Über mich 

 

Hallo,

mein Name ist Ricarda. Ich bin leidenschaftliche Yogini, Musikpädagogin und Mama von zwei wundervollen, lebhaften Kindern. Kreativ, offen, geduldig und musikalisch – das sind wohl die Eigenschaften, die mich am besten beschreiben.

2011–2015 studierte ich Musikpädagogik am Landeskonservatorium Feldkirch. Seit 2015 unterrichte ich an der Musikschule Feldkirch in den Bereichen Blockflöte und elementares Musizieren.

 Neben meiner musikalischen Tätigkeit praktizierte ich viele Jahre lang Yoga. Es inspiriert und umgibt mich in allen Lebenssituationen. 2021 entschied ich mich dazu, eine Ausbildung zur Hatha-Yoga-Lehrerin bei Teresa Summer zu absolvieren. In dieser Zeit lernte ich nicht nur unglaublich viel über Yoga, sondern fühlte auch direkt so viele positive Auswirkungen auf mein Leben, auf mein Verhalten – auf meine Haltung. Im Herbst 2022 folgt eine 300-stündige Yoga-Weiterbildung.

»Musik und Yoga sind mein Leben – und die beiden Disziplinen lassen sich auf so wunderbare Weise vereinen.« 

Mit Kindern zu arbeiten liebe ich, und somit verspürte ich während meiner Yogaausbildung sehr schnell den Wunsch, mit den kleinen Yogis und Yoginis in diese bunte Welt einzutauchen. Deshalb absolvierte ich zusätzlich eine Kinderyoga-Ausbildung bei Maja Mast. Die Superkräfte rauszukitzeln, die unsere Kinder in dieser schnelllebigen Welt benötigen, sehe ich irgendwie als meine Aufgabe. Sie aus dem Alltag rauszuholen – ins Hier und Jetzt. »Einfach Kind sein« ist das Motto. 

Namasté

Ricarda